Montag, 29. Oktober 2012
Wir zerstören die Welt...
...Nee is klar!
Die Welt zerstören. Wie wollen wir das denn bitte machen? Klar sind ein paar gezielt angebrachte Gigatonnen Sprengkraft in der Lage mehr oder weniger unansehnliche Löcher in unser schönes Erdenrund zu reissen.
Natürlich können wir auch die Seen und Flüsse und Meere mit radioaktivem Rotz verseuchen.
Wir können sogar so lange Auto fahren, bis wir nix mehr sehen vor Ruß und Qualm und dann lassen wir das Licht halt auch am Tage an, damit wir doch noch was sehen...und die Heizung lassen wir auch laufen - sonst wird es uns vielleicht doch ein wenig frisch, aller Erderwärmung zum Trotz.
Und dann?
Dann dreht sich dieser behagliche, kleine und sympathische blaue Planet ein paar tausend Mal um sein Zentralgestirn, blinzelt mit verschlafenen Äuglein, kratzt sich am Haupt und wundert sich wo all die kleinen Lebewesen hin sind...diese putzigen Krabbeltierchen mit den langen Hälsen oder mit den kurzen Ärmchen...ach nee...die waren ja vor der Eiszeit...dann waren da doch diese nackten Affen...hmmm...wo sind die schon wieder?
Und eine entspannte Ruheperiode später krabbelt wieder etwas anderes...

Wir zerstören den Planeten nicht - Nicht im Mindesten!
Mutter Erde kreist ganz entspannt um die Sonne. Mit uns und ohne uns.

Es liegt an uns, ob WIR mitfahren dürfen...



Dienstag, 9. November 2010
Stilblüten meiner Kleinen...
Der Narr hütet Kinder. Es sind zwar nicht seine eigenen, aber er liebt sie trotzdem. Alle. Mehr oder weniger bedingungslos. Naja...einige Bedingungen gibt es schon:
Dass sie zum Beispiel brav ihre Brillen tragen. Jeder einzelne. Dauernd. Denn sonst wird fies geschimpft.
Dass sie sich selber und den Narren respektvoll behandeln.
Und dass sie ihre Protokolle zum verabredeten Termin abgeben. Und da fängt´s dann schonmal an zu hapern.
Aber wenn dann die Protokolle kommen stehen da wundervolle Dinge drin. Dinge, die einem stolzen Ersatzvater die Tränen in die Augen treiben. Wahre Sturzbäche ehrlicher, nasser Tränen.
"Eine Geruchsprobe nach der Entnahme aus dem Wasserbad ergab einen angenehmen Geruch." Dankeschön. Vieles riecht nach dem Baden besser. Immerhin scheint ihr keinen Hund synthetisiert zu haben.
Ein anderes Produkt:
"Der Geruch lässt sich am besten als eine Mischung aus Zahnarzt und Pfefferminze beschreiben." Frisch gewaschener Zahnarzt?

Ich freue mich auf und über jedes einzelne Protokoll. Denn im Großen und Ganzen zeigen diese, dass meine Arbeit vielleicht irgendwann doch einmal erwachsene Menschen heranbilden könnte.

Macht mehr Kinder...